Das war der letzte Auftritt von Chester Bennington mit Linkin Park

Sie standen in Birmingham auf der Bühne

Chester-Bennington-Linkin-Park-3
Chester Bennington gab am 6. Juli sein letztes Konzert mit Linkin Park | Jonathan Shensa / PR Photos

Am 6. Juli stand Chester Bennington mit seiner Band Linkin Park in der Barclaycard Arena vor mehr als 15.000 Menschen auf der Bühne. Niemand konnte ahnen, dass der Auftritt in Birmingham der letzte werden würde. Nur zwei Wochen später war der Sänger tot.

Am 20. Juli nahm sich der Frontmann das Leben, erhängte sich in seinem Anwesen in Palos Verdes Estates, wie der Gerichtsmediziner am Freitag offiziell bestätigte.

Nach 17 Konzerte in Europa wollte die Band ihre „One More Light World Tour“ am 27. Juli in Mansfield fortsetzen. Dutzende Konzerte in den USA und Kanada waren geplant und sollten bis Oktober andauern. Am 22. Oktober wollten sie diesen Teil der Tour im Hollywood Bowl in Los Angeles beenden.

Videos vom Auftritt in Birmingham zeigen, dass Chester Bennington wie gewohnt eine grandiose Show präsentierte und versuchte, den Fans so nahe wie möglich zu kommen, um ihre Nähe zu spüren und ihnen ein Konzert zu liefern, an das sie sich für immer erinnern würden.