Let’s Dance: Nastassja Kinski bekommt Mega-Gage

Nastassja-Kinski-Lets-Dance
Nastassja Kinsko und ihr Tanzpartner Christian Polanc – ob sie bei der ganzen Fliegerei überhaupt Zeit fürs Training haben? | RTL / Stefan Gregrowius

Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann startet die neue Staffel von Let’s Dance. Für eine prominente Kandidatin muss RTL wohl die Portokasse plündern – Nastassja Kinski wird nämlich mit einer Gage belohnt, die sich auf Niveau der Spitzenverdiener im Dschungelcamp bewegt.

150.000 Euro bekommt die Schauspielerin und Tochter von Klaus Kinski laut der ‚Hamburger Morgenpost‘ für ihren Ausflug aufs Tanzparkett. Das alleine ist schon alles andere als ein Schnäppchen, doch für den Sender kommt es noch dicker. Jede Woche wird die 55-Jährige von Los Angeles nach Köln geflogen, um sich dort der knallharten Wertungsjury zu stellen. Die Kosten dafür sollen sich auf zusätzliche 6.000 Euro belaufen, wohlgemerkt pro Hin- und Rückflug.

Die 12 Shows schlagen für RTL also noch mal mit mindestens 72.000 Euro zu Buche, falls sie wirklich das Finale erreichen sollte und die genannten Zahlen stimmen. Kosten für die Unterkunft kommen selbstverständlich hinzu. Der Zeitung sagte Kinski, „Ich habe das so verhandelt“. Aus eigener Tasche wolle sie nichts zahlen. Ohne diese Regelung hätte sie nicht zugesagt, weil sie noch ein Leben in Los Angeles hat, das sie wegen der Show nicht vernachlässigen will.

Ein großes Fragezeichen schwebt über der Frage, wie sie das harte Training mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc schaffen will, wenn sie so viel Zeit im Flieger verbringt. Ganz zu schweigen vom Jetlag. So richtig können wir uns das noch nicht vorstellen. Die Antwort gibt es vielleicht schon zur Premiere am 11. März.


Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de.