Let’s Dance: Liliana Matthäus ersetzt Kristina Bach!

Die Freude war letzte Woche groß als Schlagersängerin Kristina Bach (49) trotz mieser Kritiken der Jury, bei Let’s Dance 2011 trotzdem in die nächste Runde einzog.

Gehen musste Liliana Matthäus (23), die Ex vom ehemaligen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus! Jetzt ist sie wieder zurück und steht morgen wieder auf der Tanzfläche!

Wie kommts? Kristina Bach hat einen Bandscheibenvorfall erlitten! In der Bild klagte sie ihr Leid, „Ich bin so enttäuscht und traurig.“

Schon in Pause bis zur Entscheidung letzten Mittwoch heulte sie Backstage wegen der Kritiken wie ein Schlosshund. Verständlich, wenn man sich wochenlang abrackert, um bei Let’s Dance eine halbwegs brauchbare Leistung abzuliefern.

„Mein Arzt hat mir ein Attest ausgestellt, dass ich auf keinen Fall weiter tanzen darf. Ich bin bei ‚Let’s Dance‘ körperlich und seelisch an meine Grenzen gegangen, hatte schon zu Beginn Rückenprobleme. Ab der zweiten Sendung stand ich ständig unter Schmerzmitteln. Aber hinschmeißen kam für mich nicht in Frage!“

Beim Tanztraining dann der Schock, „Es gab einen lauten Knacks“, der habe sich wie ein elektrischer Schlag angefühlt. „Danach konnte ich mich nicht mehr bewegen. Ich habe vor Schmerzen geweint und geschrien.“

Kristina Bach musste ins Krankenhaus, wo dann der Bandscheibenvorfall diagnstiziert wurde. Sie wurde bandagiert und und muss Medikamente nehmen, zudem hat sie Physiotherapie verordnet bekommen. In einem Statement bei RTL fügte sie hinzu…

„Ich habe alles gegeben, aber wenn ich mich jetzt nicht schone, gibt es einen bleibenden Schaden. Mein Tanzpartner Erich und ich sind zutiefst gerührt, dass das Publikum uns so lange getragen hat. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken.“

Jetzt ist also wieder Liliana Matthäus bei „Let’s Dance“ dabei, mal sehen ob sie da noch irgendwas reißen kann…

Liliana-Matthäus-Lets-Dance-Massimo
Liliana Matthäus & Massimo Sinató | (c) RTL / Stefan Gregorowius

“Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de