„Let’s Dance – Let’s Christmas“: Magdalena Brzeska gewinnt

Lets-Dance-Lets-Christmas-Finale-12
Magdalena Brzeska ist „Christmas Star“

RTL schickte am Samstagabend wieder drei Tanzpaare aufs Parkett, aber nur ein Pärchen konnte das Weihnachtsspecial „Let’s Dance – Let’s Christmas“ gewinnen. Am Ende machten Magdalena Brzeska und ihr Tanzpartner Erich Klann das Rennen.

Die beiden präsentierten einen Slowfox zum Song „Winter Wonderland“ von Felix Bernard. Zwar war Magdalena furchtbar aufgeregt vor ihrem Tanz, diese Aufregung war allerdings unbegründet, denn die Jury überschlug sich förmlich vor Lob für die beiden.

Jorge Gonzales sagte, „Ihr wart heute wieder mehr als sehr gut. Es war ganz perfekt für mich. Das war sehr elegant, ruhig und nicht nur technisch, sondern auch atmosphärisch perfekt“.

Auch Motsi Mabuse war aus dem Häuschen, „Magda, ich bin wirklich begeistert. Sophia hat schon etwas hingelegt, aber du hast das so gut gemacht. Sportlich und sehr weich und weiblich, du schauspielerst und lächelst. Es war wie in einem Hollywood-Film.“

Und selbst der oberkritische Joachim Llambi hatte nur positive Worte übrig, was an eine echte Sensation grenzt. „Es ist alles gesagt worden. Ihr habt eine wundervolle Performance hingelegt. Du warst entspannt und das war Slowfox.“

In der zweiten Runde tanzte Magdalena Brzeska ihren Freestyle zu einem „Fluch der Karibik“-Medley. Dafür gab es erneut viel Lob und 29 Punkte von der Jury. Am Ende setzte sie sich gegen Sophia Thomalla und Profi-Tänzer Massimo Sinató sowie Moritz A. Sachs und Isabell Edvardsson durch. Sie ist damit „Christmas Star“ und erhält einen Scheck über 10.000 Euro, der an einen guten Zweck ihrer Wahl gespendet wird. Hier die Bilder aus dem Finale zum Durchklicken…