Let’s Dance 2017: Pietro Lombardi darf nicht tanzen

Pietro-Lombardi-Lets-Dance
Armer Pietro – sein Arzt riet ihm von der Let’s Dance Teilnahme ab | RTL / Stefan Gregorowius

Eigentlich sollte Pietro Lombardi am Freitagabend mit 13 anderen Promis übers Tanzparkett fegen, doch kurz vor Start der „Let’s Dance“-Jubiläumsstaffel bekam er kein grünes Licht seines Arztes. Pietro hatte sich Anfang der Woche beim Fußballspielen mit Freunden eine Fußverletzung zugezogen, die er erst richtig auskurieren muss.

„Das war ein doofes Foul. Bin blöd aufgekommen und umgeknickt. Es ist eine Fraktur im Sprungbein“, sagte Pietro in der Show.

Also vergrub sich Pietro gestern unter seinem Basecap und schaute sich das Spektakel aus dem Publikum an, wo die Promis erstmals erfuhren, mit wem sie die nächsten Wochen und Monate trainieren dürfen.

Pietro findet es zwar sehr schade, nicht antreten zu können, doch der Arzt schätzte es als zu gefährlich für den Genesungsprozess an. So ein Tanztraining ist schließlich kein Zuckerschlecken. Die Gesundheit geht immer vor, aber Let’s Dance ist ja nicht aus der Welt. Vielleicht startet er ja im kommenden Jahr einen neuen Angriff.

Aktuell macht er das, was er am besten kann – singen. Auf Facebook teilte er die letzten Tage mehrere Videos, in denen er seinen Fans ein Ständchen singt. „Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich die andere, und dafür möchte ich mich bedanken!“, schrieb der DSDS-Star.