Let’s Dance 2017: Das große Kennenlernen – wer tanzt mit wem?

Victoria-Swarowski-Lets-Dance
Victoria Swarovski wird die Kennenlernshow eröffnen | RTL / Frank Hempel

Es wird wieder das Tanzbein geschwungen! Um 20.15 Uhr startet bei RTL die neue „Let’s Dance“-Staffel mit 14 hoch motivierten Promis, die vor einem Millionenpublikum ihr Talent auf dem Tanzparkett unter Beweis stellen. Doch etwas ist neu…

Zum ersten Mal wissen die Kandidaten noch nicht, mit welchem Tanzpartner sie es zu tun bekommen werden. Die Paarungen lernen sich erst live in der Sendung kennen. Das wird spannend, schließlich ist RTL nicht dafür bekannt, einen Kuschelkurs zu unterstützen. Man darf davon ausgehen, dass man auch bewusst Charaktere zusammengwürfelt hat, zwischen denen es krachen oder knistern könnte.

Mit von der Partie sind Vanessa Mai, Anni Friesinger-Postma, Susi Kentikian, Ann-Kathrin Brömmel, Chiara Ohoven, Angelina Kirsch, Cheyenne Pahde, Jörg Draeger, Maximilian Arland, Bastiaan Ragas, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Faisal Kawusi sowie ein weiterer Star, dessen Name noch streng gehütet wird.

Eigentlich sollte Pietro Lombardi tanzen, doch der zog sich eine Fußverletzung zu. Ist er rechtzeitig fit geworden oder wird er von jemandem ersetzt? Angeblich soll Patricia Blanco für den DSDS-Star einspringen.

Nach dem großen Kennenlernen müssen die prominenten Tanzschüler zum ersten Mal zeigen, ob in ihnen irgendwo ein Talent schlummert ob sie zwei linke Füße haben. Benotet wird das Ganze wie immer von den Profis Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez.

Eröffnet wird die Show vom amtierenden „Dancing Star“ Victoria Swarovski.

Am 17. März startet Let’s Dance 2017 dann mit der ersten regulären Show. Bis dahin heißt es trainieren, trainieren, trainieren.