Let’s Dance 2014: Joachim Llambi kritisiert schon jetzt Larissa Marolt

Larissa-Marolt-Lets-Dance-250x375
Larissa Marolt steht als „Let’s Dance“-Kandidatin fest | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Let’s Dance 2014“ hat noch nicht einmal ansatzweise begonnen, da kritisiert sich Ober-Juror Joachim Llambi bereits warm. Sein erstes Opfer: Larissa Marolt, die vor wenigen Tagen offiziell als einer von insgesamt zehn Kandidaten vorgestellt wurde.

Bei der Dschungelcamp-„Welcome Home“-Show gab Larissa schon mal eine kleine Kostprobe von ihrem tänzerischen Können. Leider nicht sonderlich überzeugend, wie die Reaktion von Llambi zeigt. Er urteilte knallhart im RTL-Interview, „Wie so ein nasser Sack! Das war Schrott. Wenn sie sich bei ‚Let’s Dance‘ so bewegt, dann soll sie lieber zu Hause bleiben in Österreich. Österreich ist auch ein schönes Land, die haben viele schöne Berge. Da kann sie von mir aus die Berge hoch und runter tanzen.“

Allerdings sah er auch eine blutige Anfängerin. Larissa Marolt kann zwar mehr oder weniger elegant über die Catwalks dieser Welt schreiten, aber das Tanzen hat sie noch nicht im Blut.

„Ich muss sagen, ich habe noch nie wirklich getanzt außer in der Disko. Aber eins kann ich und das ist, Musik durch meinen Körper fließen lassen. Ich liebe Musik und das spielt, glaube ich, auch eine ganz große Rolle. Tänzerinnen brauchen ja auch ein sehr gutes Gefühl und davon habe ich genug.“

Mitleid hat sie aber dennoch mit ihrem Tanzpartner, „Ich habe sehr großes Mitleid mit meinem Tanzpartner. Aber es wird ihn auch härter machen. Er wird total überfordert sein. Er tut mir jetzt schon leid.“

Am 28. März geht die neue Staffel von „Let’s Dance“ los, dann wird sich zeigen, wie viel Talent die Österreicherin wirklich hat.