Let’s Dance 2013: Manuel Cortez ist „Dancing Star“

Lets-Dance-Finale-2013-31
„Let’s Dance 2013“: Gewinner Manuel Cortez | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez (33) ist der „Dancing Star“ 2013! Gestern Abend gewann er mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez (30) die sechste Staffel von „Let’s Dance“. Die beiden setzten sich gegen GZSZ-Star Sila Sahin (27) und Christian Polanc (34) durch, aber es war verdammt eng!

Beide Tanzpaare mussten im Finale einen Jury-Tanz, einen Highlight-Tanz und einen Freestyle-Tanz aufs Parkett schmettern. Für die Kombi Cortez/Gomez bedeutete das unter anderem die Rumba und den Jive, während sich Sila an die Samba wagte (ihr Problemtanz) und ein tolles Titanic-Medley zeigte. Sogar Chef-Juror Joachim Llambi ließ ab und zu sowas wie Begeisterung durchklingen, was ein vergleichsweise seltenes Ereignis ist.

So verdient die Vier auch im Finale standen, es konnte nur ein Pärchen gewinnen und zwar das mit der höchsten Punktzahl.

Nach zwei Tänzen gab es einen Gleichstand mit jeweils 53 Punkten, also mussten sie für die letzte Performance noch mal alles aus sich rausholen. Aber auch da gab es mit 29 Punkten ein Unentschieden und so waren die Zuschaueranrufe das Zünglein an der Waage.

Um kurz nach Mitternacht stand dann endlich fest, wie der Gewinner von „Let’s Dance 2013“ heißt – Manuel Cortez! Bei Facebook schrieb er seinen Fans nach dem Finale, „DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!! Ich liebe euch alle!!!!!“

Glückwunsch, Herr Dancing Star!


(c) RTL / Stefan Gregorowius
Alle Infos zu ‚Let´s Dance‘ im Special bei RTL.de.