Let’s Dance 2012: Ab heute tanzen die Promis!

Lets-Dance-2012-Mandy-Capristo-250x344
Let's Dance 2012: Mandy Capristo | (c) RTL / Stefan Gregorowius

In wenigen Stunden tanzen wieder die Promis übers RTL-Parkett – „Let’s Dance 2012“ gibt seinen Einstand und mit dabei sind wie immer mehr oder weniger bekannte Gesichter des Showbusiness, die den ein oder anderen Euro nötig haben oder einfach nur die Herausforderung suchen.

Es wird der Abend der EXen!

Mit dabei ist zum Beispiel Ex-Monrose Sängerin Mandy Capristo, die an ihrer Solokarriere feilt. Gestern schrieb sie noch bei Facebook: „Meine Lieben… Heute ist ein spannender Tag, der erste Probetag in Köln für die Livesendung morgen.. Hoffentlich klappt alles…. Ich bin sooo nervös. Seid ihr schon gespannt?“

Auch Ex-Turnerin Magdalena Brzeska wird das Tanzbein schwingen, genauso wie Connor-Ex Marc Terenzie sowie Ex-Diskuswerfer Lars Riedel, Ex-GNTM-Finalistin Rebecca Mir und Ex-DSDS-Star Ardian Bujupi.

Let’s Dance wird also für manche Promis so etwas wie eine Wiedereingliederung in den Berufsalltag, wie es scheint.

Durchschnittlich 5,61 Millionen Menschen verfolgten die letzte Staffel, bei der Maite Kelly als Gewinnerin vom Parkett ging. Diesmal darf sie sogar in der Jury sitzen, offenbar reicht ihr erworbenes Fachwissen für die Sendungsmacher schon aus, um seine Meinung einem breiten Publikum kund zu tun.

Auch die fünfte Staffel moderieren wieder Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (33). Insgesamt gibt es 11 Shows und 12 Kandidaten. Am Ende kann nur ein prominenter Kandidat gewinnen, der Ausgang ist natürlich noch völlig offen. Im Vorfeld meckerte Ardian Bujupi schon übers Trainingspensum, „Es ist schon ziemlicher Sport so. Ähm, ich weiß nicht, drei/vier Stunden kann man schon trainieren am Tag, aber mehr, da hätt ich keinen Bock drauf glaub ich.“

Die „Dancing Stars“ aus den vorherigen Staffeln waren Wayne Carpendale, Susan Sideropoulos, Sophia Thomalla und natürlich Maite.

Hier sind alle Kandidaten von Let’s Dance 2012 im Überblick:

  • Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo und Stefano Terrazzino
  • Volksmusikerin Stefanie Hertel und Sergiy Plyuta
  • Serienschauspieler Patrick Bach („Silas“) und Melissa Ortiz-Gomez
  • Musikproduzent und „99-Luftballons“-Komponist Uwe Fahrenkrog-Petersen und Helena Kaschurow
  • Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska und Erich Klann
  • Germanys-Next-Topmodel-Finalistin Rebecca Mir und der Königsbrunner Tanzlehrer Massimo Sinató
  • DSDS-Finalist Ardian Bujupi und Katja Kalugina
  • Marc Terenzi, Ex-Ehemann von Popstar Sarah Connor, und Sarah Latton
  • Schlagersänger Patrick Lindner und Isabel Edvardsson
  • die blinde Sängerin Joana Zimmer und Christian Polanc
  • Sängerin Gitte Haenning und Gennady Bondarenko
  • Ex-Diskuswerfer Lars Riedel und Marta Arndt
Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de