Let’s Dance 2012: Ardian Bujupi vergeigts beim Llambi

Lets-Dance-Ardian-Bujupi-250x352
Ardian Bujupi bei Let’s Dance 2012 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Zur Primetime startete RTL die neue Staffel seiner Tanzshow „Let’s Dance“ 2012. Einer der tanzenden Promis ist Ex-DSDS-Star Ardian Bujupi, der es mit seinem ersten Tanz gleich bei Joachim Llambi vergeigt hat.

Ardian wirbelte mit seiner erst 18-jährigen Tanzpartnerin Katja Kalugina übers Parkett, im Hintergrund lief ein Cover von „Move Like Jagger“. Schon im Einspieler versprach der Sänger, sein eigenes Ding machen zu wollen, keinen stinknormalen Standardtanz.

Das hat er auch geschafft! Er hat der Nummer seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Am Ende hatte er sogar einen Mikrofonständer in der Hand, den er gekonnt in seine Performance mit eingebaut hat.

Ardian Bujupi wollte ja die Jury um Llambi & Co. mit seiner Männlichkeit überzeugen. Er war sich sogar sicher, dass der Dieter Bohlen von „Let’s Dance“ ihn nur mögen kann. Das ganze Gegenteil war aber der Fall.

Das knallharte Urteil: „Ich erwarte von dir, das du hier nicht die La Paloma Nummer schiebst, die kannst du woanders schieben. Sondern dass du mal Gas gibst hier. In dieser Show musst du was tun. Du hast so eine arrogante Art, hier brauchst du gar nicht so anzutreten, weil das gibts sonst hier nix, das sag ich dir direkt.“

Immer wieder nett.

Roman Frieling war etwas zahmer, fand den Auftritt aber auch nicht so dufte: „Also, sie sind ein tolles Paar, klar, sowieso. Ich glaube, sie tanzen eine minimalistische, aber coole Bewegung, aber ich geh davon aus, dass Sie über die Staffel mein persönliches Pflegepferd werden.“

Maite Kelly, die im letzten Jahr als Dancing Queen vom Platz ging, sagte zu Ardians Performance: „Du bist ein ganz Süßer und das weißt du auch. Aber süß reicht hier nicht. Das heißt du musst mehr kreisen. Wie ein Mann, du redest von Mann sein? Du musst mehr….wenn du über Mann redest, dann mehr.“

Motsi Mabuse stimmte zu, „Deine Beine, deine Musikalität ist sehr gut. Aber wir brauchen MEHR!“

Was meint ihr, hat Ardian Bujupi das Zeug zum „Let’s Dance“-Gewinner?

Alle Infos zu 'Let´s Dance' im Special bei RTL.de