Let’s Dance 2012: Ardian Bujupi motzt gegen Llambi

Ardian-Bujupi-Lets-Dance-2012-1-Show-250x343
Ardian Bujupi bei Let’s Dance | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Joachim Llambi (45) teilte in der ersten Show von Let’s Dance 2012 schon kräftig gegen die prominenten Kandidaten aus. Jetzt muss er aber selbst mit Kritik umgehen, die ausgerechnet von DSDS-Star Ardian Bujupi (20) kommt.

In der letzten Woche bekam der nämlich vom Jury-Dino kräftig was auf den Deckel. Llambi nahm Ardian nach aller Kunst auseinander und wetterte nach dessen Performance:

„Ich erwarte von dir, das du hier nicht die La Paloma Nummer schiebst, die kannst du woanders schieben. Sondern dass du mal Gas gibst hier. In dieser Show musst du was tun. Du hast so eine arrogante Art, hier brauchst du gar nicht so anzutreten, weil das gibts sonst hier nix, das sag ich dir direkt.“

Ähnlich hart hatte er sich 2011 schon den „Checker“ vorgenommen. Hat er etwa was gegen ehemalige DSDS-Kandidaten oder warum geht er so forsch zur Sache? Das Warum bleibt sein Geheimnis, trotzdem muss er sich jetzt gefallen lassen, mit Poptitan Dieter Bohlen verglichen zu werden.

Ardian Bujupi motzt vor der zweiten Let’s Dance Show heute Abend, „Llambi macht die Sendung interessant und gehört auf jeden Fall zur Show. Aber er will sich, glaube ich, den Ruf des härtesten Kritikers der Welt machen. Dabei spielt er sich manchmal so auf wie ein Dieter-Bohlen-Abklatsch, nur ist der nicht so authentisch wie der Bohlen.“

In der Tat klingen die Urteile von Joachim Llambi schon oft sehr hart. Er setzt die Maßstäbe der Profis an und das ist wahrscheinlich auch sein Fehler. Es handelt sich um C-Prominente, die sich innerhalb weniger Wochen Standardtänze reinpauken, da könnte er ruhig mal ein Auge zudrücken.

„Mit seiner schlechten Kritik stellt er die harte Arbeit der Teilnehmer in den Schatten, dabei wäre ein bisschen Lob echt aufbauend für die Leute“, mault der Sänger. Und: „Ich nehme einfach nicht ernst, was der redet, der Typ! Ganz ehrlich!“

Wenn er sich da mal nicht noch weiter ins Aus geschossen hat. Aber wenigstens hat mal jemand den Mund aufgemacht, Respekt! Vor einigen Tagen schrieb Ardian Bujupi seinen Fans bei Facebook noch einsichtig, „Hejj Leute, vielen Dank an jeden Anrufer!! Die Show ist wohl härter als ich dachte, ich werde mehr Zeit in das Training einplanen und mich anstrengen!!“

Heute Abend will er bei Let’s Dance mit dem Rumba punkten, ob er jetzt noch einen vom Llambi bekommt?