Let’s Dance 2011: Maite Kelly ist Dancing Star!

Maite-Kelly-Moritz-A-Sachs-Lets-Dance
Maite Kelly / Moritz A. Sachs | RTL / Stefan Gregorowius

Maite Kelly (31) ist Dancing Star! Im Finale von Let’s Dance 2011 setzte sich die Sängerin gegen ihren Konkurrenten und Soap-Schauspieler Moritz A. Sachs durch, sehr verdient!

Wochenlang hat sie sich geschunden für die Show, obwohl sie nicht gerade für ihre Modelmaße bekannt ist. Damit hat sie es sich aber nicht nur selbst bewiesen, sondern auch anderen Frauen ihrer Statur Mut gemacht.

Nach 14 Wochen Training hat Maite Kelly sage und schreibe 9 Kilo weniger auf den Rippen, in der „Bild“ staunte sie heute, „Wahnsinn! Ich erkenne mich selbst nicht wieder.“ So sportlich sei sie in ihrem ganzen Leben noch nicht gewesen.

Moritz hat sogar 14 Kilo abgenommen! Im Finale gab es schließlich nicht mehr gut oder schlecht. Beide Tanzpaare wirbelten ziemlich auf Augenhöhe durch die Gegend, eine nette Zusammenfassung haben die Kollegen vom Hamburger Abendblatt geschrieben.

„Mollige Hüften lassen sich einfach besser schwingen!“, sagte „Let’s Dance“-Gewinnerin Maite Kelly vor der Show. Das will sie jetzt auch nach Ende der Staffel fortsetzen. Der Siegerpokal wandert erst durch die Hände ihrer Tochter und wird dann der Tanzschule von Tanzpartner Christian Polanc gestiftet.

Am 04. Juni werden Beide zusammen beim „Sommerfest der Rekorde“ in der ARD, wir freuen uns drauf und sagen Glückwunsch zum gelungenen Karrierestart als Nachwuchstänzerin!

“Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de