Leslie Jones gehackt: Nacktfotos landen im Netz!

Leslie-Jones-Ghostbusters-Weltpremiere-2016-2-250x392
Leslie Jones wurde Opfer eines Hackers, der sehr private Sachen von ihr leakte | David Gabber / PRPhotos.com

Schock für „Ghostbusters“-Star Leslie Jones (48). Die Komikerin wurde gehackt und Nacktfotos von ihr ins Internet gestellt. Das Ganze erinnert stark an den Hackerskandal von vor zwei Jahren, der Hollywood ins Mark traf.

Die ‚NY Daily News‘ berichtet, dass jemand ihre Webseite JustLeslie.com hackte und eine Serie von Nacktbildern leakte, auf denen sie z.B. entblößt vor dem Spiegel steht oder auf dem Bett liegt. Auf manchen Aufnahmen soll sie bei sexuellen Handlungen zu sehen sein. Auch wurden Screenshots ihrer Fahrerlaubnis, ihres Passes sowie persönliche Aufnahmen veröffentlicht.

Obendrein wurde die Cast-Seite der US-Show „Saturday Night Live“ gehackt und ein Video vom Gorilla Harambe gepostet, der dieses Jahr im Zoo von Cincinnati erschossen wurde, nachdem ein Junge ins Gehege gefallen war. Selfies von Leslie Jones mit befreundeten Künstlern wie Rihanna, Kanye West und Kim Kardashian waren ebenfalls zu sehen.

Schlimm ist, dass Jones seit Wochen im Fadenkreuz von dummen Rassisten ist. Seit ihrer Verpflichtung für Ghostbusters bekommt sie Hassnachrichten.

Von ihrer Website ist inzwischen jeglicher Content verschwunden. Geäußert hat sich die Schauspielerin noch nicht zu dem Hack.

Im Frühjahr dieses Jahres wurde der 36-jährige Amerikaner Ryan Collins gefasst, der mehr als 100 Apple iCloud- und Gmail-Accounts knackte und Nacktbilder von Stars wie Jennifer Lawrence, Kaley Cuoco und Gabrielle Union ins Internet stellte. Auch im Fall von Jones sollen die geleakten Aufnahmen von der iCloud gestohlen worden sein.

Wären doch nur alle Menschen Katzen, dann wäre die Welt ein besserer Ort…