“Les Miserables” Featurette: So entstand der Film

Les-Miserables-Hugh-Jackman-Featurette
Hugh Jackman in „Les Miserables”“

Im Internet wurden gleich 2 neue Featurettes für den Film „Les Miserables“ mit Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway und Amanda Seyfried veröffentlicht.

In einem der Clips geht es um das Haar und das Make-Up der Darsteller. Für Hugh gab es neben Extensions für den Bart auch Kontaktlinsen und falsche Zähne, damit der sonst so gutaussehende Schauspieler auch wie ein misshandelter Gefängnisinsasse aussieht.

Schauspielerin Anne Hathaway verabschiedete sich von ihren langen Haaren, sie bekam viel Make-Up und ihre Zähne wurden angemalt, am Set war von dem wunderschönen Hollywood-Star am Ende nicht mehr viel übrig.

Im zweiten Video sehen wir die Production Designer, die für den Look des Films verantwortlich waren. Die Straßen von Paris wurden in einer Halle nachgebaut und wenn man das Ergebnis sieht, könnte man fast glauben, dass man sich wirklich in der französischen Hauptstadt befindet.

Nicht nur die Darsteller, auch die anderen Mitarbeiter haben für „Les Miserables“ wirklich alles gegeben und können mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.