Leonardo DiCaprio wird in „The Revenant“ NICHT von einem Bären vergewaltigt

Leonardo-DiCaprio-The-Revenant
Leonardo DiCaprio bekommt es in „The Revenant – Der Rückkehrer“ zwar mit einem Bären zu tun, doch vergewaltigt wird er nicht von ihm | Fox

In „The Revenant – Der Rückkehrer“ erleidet Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) so einige Strapazen und erlebt schreckliche Situationen – die Vergewaltigung von einem Bären gehört jedoch nicht dazu.

Das gab das Filmstudio nun bekannt, nachdem Gerüchte aufkamen, die etwas anderes behaupten. „Wie jeder, der den Film gesehen hat, bestätigen kann, ist der Bär im Film ein Weibchen, das Hugh Glass angreift, da sie glaubt, dass er ihren Jungen gefährlich werden könnte“. erklärte ein Sprecher von Fox gegenüber ,Entertainment Weekly‘.

„Es gibt natürlich keine Vergewaltigungsszene mit einem Bären“, stellte er klar, um diese Gerüchte zu beenden. Die Szene, in der Hugh von dem Bären angegriffen wird, ist übrigens auch in dem aktuellen Trailer zu sehen.

„The Revenant – Der Rückkehrer“ startet am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos. Die Experten sind sich sicher, dass Leonardo DiCaprio mit seiner Darbietung gute Chancen hat, für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert zu werden.

Für ihn wäre es bereits die vierte Nominierung in dieser Kategorie. Zuletzt war er 2014 für „The Wolf of Wall Street“ nominiert, doch musste sich gegen Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“) geschlagen geben.