Leonardo DiCaprio rettet mit dem WWF Tiger!

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio ist bekannt für sein großes Engagement für den Umweltschutz und gegen die globale Erwärmung. Und eben weil ihm seine Umwelt so wichtig ist, setzt er sich jetzt für ein neues Projekt ein.

Zusammen mit dem World Wildlife Fund (WWF) will Leo dafür sorgen, dass die Tiger, die noch in Freiheit leben geschützt werden. Denn davon gibt es nur noch 3.200 Exemplare!

Es wird also höchste Zeit etwas dafür zu tun um die Tiger zu retten. Da passt es ja ganz gut, dass wir das chinesische Jahr des Tigers haben.

Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen, dass die Kampagne Erfolg haben wird. Denn das Ziel ist sehr groß und noch weit entfernt.

Der WWF und Leonardo DiCaprio wollen $20 Millionen sammeln und die Population der Tiger bis zum Jahr 2022 verdoppeln!

Im Moment ist Leonardo Dicaprio in Asien um sich dort mit WWF Experten zu treffen.

Und auch ihr könnt helfen! Auf der Seite SaveTigersNow.org findet ihr viele Informationen, auch wie ihr spenden könnt.

Doch natürlich gibt es auch noch andere Tiere die Hilfe brauchen. Ich selber bin auf SocialVibe.com sehr aktiv. Dort ist es verdammt einfach zu helfen.

Ihr füllt Umfragen aus, das dauert meist nur ein paar Sekunden, und schon habt ihr geholfen. Dabei könnt ihr euch auch aussuchen, für was ihr spenden wollte. Es gibt wirklich sehr viele Informationen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet um euch dort anzumelden. Jeder Mensch kann helfen die Umwelt zu retten!