Leonardo DiCaprio: Klimaerwärmung wichtiger als „Homo-Ehe“

Leonardo-DiCaprio-Santa-Barbara-Film-Festival
Leonardo DiCaprio | PR Photos

Leonardo DiCaprio, der ewige Weltverbesserer, ist auf dem neuen Cover der amerikanischen „GQ“ zu sehen und setzt sich im Interview mit dem Magazin für die Homosexuellen ein.

Es ging im Groben um die großen amerikanischen Parteien und die ewige Streitfrage ‚Homo-Ehe‘, für die sich so viele Stars einsetzen.

„An was ich wirklich glaube ist, lasst uns mehr Zeit damit verbringen, jeden in Ruhe zu lassen. Diese Leute machen eine große Sache aus der Homo-Ehe? Mir ist scheißegal, wer wen heiraten will! Warum nicht? Wir machen eine große Sache aus Dingen, aus denen wir keine große Sache machen sollten.“

Viel wichtiger sind andere Dinge, wie Leo richtigerweise festgestellt hat:

„Das ist die ärgerlichste Sache, dass Leute ihren Fokus auf diese Dinge legen. In der Zwischenzeit beginnt die Klimaerwärmung und diese unglaublich beängstigenden und bedrohlichen Dinge mit der Zukunft unserer Wirtschaft. Unsere Beziehung zum Rest der Welt. Und hier fokussieren wir uns auf das?“

Recht hat er! Lasst die Menschen ihr Leben leben, die Welt hat ganz andere Probleme! Mehr vom Interview mit Leonardo DiCaprio könnt ihr euch auf GQ.com durchlesen.