Leonardo DiCaprio wäre fast gestorben – schon dreimal!

Leonardo-DiCaprio-Wired-Cover
Leonardo DiCaprio sah dem Tod bereits dreimal in die Augen | Wired

Sollte man Leonardo DiCaprio als einen Pechvogel oder als Glückspilz bezeichnen? Der Schauspieler sah dem Tod nun schon dreimal in die Augen – und konnte ihm jedes Mal von der Schippe springen.

Für die „Ultimate Survival Guide“ Ausgabe des Magazins ,Wired‘ erinnerte er sich zurück an diese schlimmen Ereignisse – einen Haiangriff, eine Explosion im Flugzeug und einen Unfall beim Fallschirmspringen.

Angriff von einem Hai

„Ein großer Weißer sprang in meinen Käfig, als ich in Südafrika tauchte. Sein halber Körper war in dem Käfig und er schnappte nach mir“, verriet Leo, der sich damals ganz klein machte und versuchte, sich am Boden des Käfigs in Sicherheit zu bringen.

Nur eine Armlänge entfernt von seinem Kopf schnappte der Hai immer wieder zu, doch zum Glück kam er nicht an den Schauspieler heran. „Die Leute sagten mir, dass das in den 30 Jahren, in denen sie das bereits gemacht haben, noch nicht einmal passiert sei.“

Explosion über den Wolken

Der andere Vorfall ereignete sich auf einem Flug von Delta Airlines nach Russland. Während er in der Business Class saß und aus dem Fenster schaute, sah er zu, wie ein Triebwerk explodierte und aus dem Flügel ein Feuerball wurde!

„Ich war der einzige, der in dem Moment herausschaute, als diese riesige Turbine wie ein Komet explodierte. Es war verrückt. Sie schalteten alle Triebwerke für ein paar Minuten ab. Wie saßen da und trieben ohne jegliche Geräusche [durch die Luft] und niemand in dem Flugzeug sagte etwas.“ Diese „surreale Erfahrung“ nahm ein glückliches Ende, als die Maschine im JFK Airport notlanden konnte.

Der Fallschirm ging nicht auf

Und auch der dritte Unfall ereignet sich am Himmel. Mit einem Profi traute sich Leonardo DiCaprio einen Fallschirmsprung zu, doch als der Fallschirm geöffnet werden sollte, verhinderte ein Knoten das! Als sein Partner den zweiten Schirm öffnen wollte, funktionierte auch das nicht. In diesem Moment war sich der Schauspieler sicher, dass er wie ein Stein auf den Boden fallen würde und nur noch ein paar Sekunden zu leben hätte.

Doch zum Glück konnte der Profi den Knoten entfernen und nach endlos erscheinenden Sekunden öffnete sich der Ersatzschirm. „Das Lustige war als er sagte: , Du wirst dir auf dem Weg nach unten wahrscheinlich die Beine brechen, da wir jetzt zu schnell fallen‘. Nachdem also dein ganzes Leben an deinen Augen vorbeizieht – zweimal – sagt er: ,Oh, deine Beine werden auch brechen‘.“