Leo Rojas gewinnt das Supertalent 2011!

Supertalent-Halbfinale-2011-Leo-Santillan-Rojas-250x350
Leo Santillan Rojas beim Supertalent 2011

Das Supertalent Finale 2011 war noch einmal richtig spannend! Die letzten 10 Kandidaten von insgesamt 42.000 Bewerbern lieferten sich ein Battle vom Allerfeinsten. Jetzt steht der Gewinner fest und er heißt Leo Rojas!

Der Panflötenspieler konnte die meisten Zuschauerstimmen einheimsen. Leo setzte sich gegen seine Konkurrenten Dergin Tokmak (37)Ricky Kam (5)Julian Pecher (20)Sven Müller (34)Desire Capaldo (26)Miroslav Zilka (29)Mark Ashley (38),Jörg Perreten (23) und Oleksandr Yenivatov (37) durch.

Unter den besten Drei waren nur noch er, Sven und der kleine Ricky. Es konnte nur einer gewinnen!

Mit seinem emotionalen Spiel auf der Panflöte, zog Leo (Santillan) Rojas alle in seinen Bann. Es ist das erste Mal in der Geschichte vom „Supertalent“, das ein aus dem Ausland stammender Künstler die Show gewonnen hat. Vor der Entscheidung wurde er schon von der Jury um Dieter Bohlen, Motsi Mabuse (weinte nachdem Leo als Sieger feststand) und Sylvie van der Vaart als einer ihrer Favoriten genannt.

Der 27-Jährige Straßenmusiker stammt aus Ecuador (kam 2000 nach Deutschland), wo seine Familie immer noch lebt. Aktuell kämpft er um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hier. Zum Halbfinale ließ RTL extra seine Mutter einfliegen, die heute auch im Finale mit im Publikum saß. Mama ist jetzt sicher aus gutem Grund richtig stolz auf ihren Sohn.

100.000 Euro nimmt Leo Rojas als DAS Supertalent 2011 mit nach Hause. Was er mit dem Gewinn alles anstellt, kann er ja jetzt in Ruhe nach dem Finale entscheiden, aber er versprach, seiner Familie ein Haus in der Heimat kaufen zu wollen. Viel Stress dürfte jetzt von ihm abfallen. Der Poptitan kündigte aber schon an, dass der Gewinner jede Menge neuer „Freunde“ bekommen wird, unzählige Anrufe am Tag und Angebote von Plattenfirmen. Glückwunsch zum neuen Leben!

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de