Lena Meyer-Landrut wieder beim Grand Prix? ARD stinksauer!

Lena Meyer-Landrut will nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 nächstes Jahr wieder für Deutschland an den Start gehen, haben der NDR und Stefan Raab ja einhellig verkündet. Jetzt gibt es darüber Zoff mit der ARD!

Offenbar wurde diese Entscheidung gar nicht mit der ARD abgesprochen worden, deshalb hat sich bei der Pressekonferenz der ARD-Direktoren vor allem der Bayerische Rundfunk drüber ausgelassen, dass sich der NDR von Raab vor vollendete Tatsachen hat stellen lassen.

Der NDR sagt aber, dass schon vorab besprochen wurde, falls Lena Meyer-Landrut den Grand Prix in Oslo gewinnt, dass sie wieder an den Start geht.

Die ARD-Sendeanstalten fühlen sich laut „Spiegel“ übergangen, da sie bei Raab’s Castingshow „Unser Star für Oslo“ fest eingebunden waren. Nächstes Jahr wird dann ja auch keine Vorauswahl stattfinden, daran hängen natürlich auch Gelder.

Bis September will der NDR ein fertiges Konzept vorlegen, wie der Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland aussehen soll.

Ob Lena tatsächlich für uns antritt ist sehr wahrscheinlich, ich glaube dass niemand der Beteiligten auf eine öffentliche Schlammschlacht aus ist und sich deswegen mit Lena Meyer-Landrut als Kandidatin zu frieden geben.

Von daher sehr geschickt von Stefan Raab, schon direkt vor einem Millionenpublikum die Bombe platzen zu lassen. Lena will übrigens dass der Grand Prix in Berlin stattfindet, „Die Hauptstadt ist immer gut.“