Lena Meyer-Landrut: „The Voice Kids ist keine richtige Castingshow“

Lena-Meyer-Landrut-Energy
Lena Meyer-Landrut ist „The Voice Kids“-Jurorin | Radio Energy

Lena Meyer-Landrut sitzt ab morgen in der Jury von „The Voice Kids“, aber im Interview mit ‚Radio Energy‘ sagte die Sängerin, dass es keine Castingshow im herkömmlichen Sinne sei.

„Das Gute an The Voice Kids ist, das es keine Castingshow so richtig ist, weil es geht hier nicht darum, dass einer mit ´nem Album und ´nem Plattenvertrag rausgeht und einer Nummer Eins-Hit-Single“, verriet Lena.

„Es geht eigentlich mehr darum, den Kindern die Möglichkeit zu geben, mal auf einer Bühne zu stehen und das als Erfahrung mitzunehmen. Für mich ist das gar nicht so ein riesengroßer Wettkampf, sondern eher mal zum Reinzuschnuppern und die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. Wenn Kinder rausfliegen, sagen sie ´ist nicht schlimm, ist voll cool, dass ich hier auf der Bühne stehen durfte´. Wir versuchen das auch zu vermitteln, dass es kein verkrampfter Wettkampf ist und keiner ist schlecht, wenn er rausfliegt. Das ist das Wichtige.“

Die Kinder-Kandidaten findet Lena alle richtig toll und „besser als erwartet“.

„Man denkt sich, da kommen jetzt gute Talente, aber dass da so Granaten kommen, dachte man nicht. Das Krasse ist, man drückt auf diesen Buzzer, dann dreht man sich um, man hört vorher Tina Turner, und da steht dann aber irgendwie Klein-Uschi, achteinhalb Jahre alt.“