Lena Meyer-Landrut stürmt mit „Satellite“ europäische Charts!

Nach ihrem grandiosen Sieg beim Eurovision Song Contest kennt die Euphorie über Lena Meyer-Landrut in Deutschland kein halten mehr – jetzt ist auch der Rest von Europa mit dem Lena-Virus angesteckt!

Wie Media Control nach Auswertung der Trend-Charts in acht Ländern ermittelte, steht Lena Meyer-Landrut in fünf Ländern mit ihrem Megahit „Satellite“ an der Spitze der Downloadcharts!

Offenbar war ihr Auftritt so beeindruckend, dass die Zuschauer sich gleich an den PC gesetzt und die Platte runtergeladen haben.

Demnach steht Lena in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und in Viva España ganz oben. In Belgien reichte es immerhin noch auf Platz 10 in den Trendcharts.

In Italien dümpelt Lena noch unter den hinteren Top 100, Frankreich legt in seiner eigenen Welt und hat den Song nicht in den Charts.

Was lernen wir daraus? Es gibt ein neues Phänomen und dieses wird in absehbarer Zeit ein Haufen Asche mit ihrer Musik machen. Glückspilzin.

Übrigens wollen Stefan Raab und sein Schützling wohl irgendwie durch Europa touren um Promotion zu machen, ich meine sowas im TV-Interview gehört zu haben.