Lena Meyer-Landrut: „Satellite“ nur in Bulgarien geklaut?

Jetzt kommen die Neider. Keine zwei Wochen ist es her, als Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest in Oslo mit „Satellite“ gewonnen hat, jetzt wird es schmutzig…

Aus Bulgarien kommen laut der „Augsburger Allgemeinen“ schwere Plagiatsvorwürfe! Der Song oder zumindest Teile von Satellite sollen geklaut worden sein, behauptet ein Moderator im bulgarischen Fernsehen.

Er wird mit den Worten zitiert, „Herzlichen Glückwunsch, Bulgarien! Schließlich hatte unser Land beim Eurovision Song Contest großen Erfolg!“

Krass! Aber extrem komisch. Kaum vorstellbar, dass Raab und sein Team sich so einen Patzer geleistet haben oder gar absichtlich das Siegerlied von Lena abkupfern ließen.

Der Song für Lena Meyer-Landrut wurde von der Komponistin Julie Frost zusammengestellt. Bei dem vermeintlichen Originalsong handelt es sich um die Titelmelodie der bulgarischen Kinderserie „Leka nosht detsa“ („Gute Nacht, Kinder“).

Ich hab mal reingehört und mir ist GAR NICHTS ähnliches aufgefallen. Lena wird das natürlich herzlich egal sein, Notfalls zahlen eben die Leute drumherum ein paar Euro als „Abfindung“, haben ja schon genug Kohle eingenommen.

Der Wahnsinn ist aber noch lange nicht vorbei – in Skandinavien belegt Lena mit ihrem Satelliten überall die erste Chartposition und Til Schweiger würde Lena am liebsten für einen Film casten!