Lena Meyer-Landrut: Ralph Siegel flennt wieder rum, Politiker spinnen…

Ralph Siegel hat vor fast 30 Jahren das letzte Mal den Grand Prix-Sieg nach Deutschland geholt und glaubt doch tatsächlich noch immer, er sei das Nonplus-Ultra.

An unserer Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat der alte Herr ja schon im Vorfeld des Grand Prix kein gutes Haar gelassen, jetzt legt er nach und redet den Sieg runter…

„Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb“, Grund: Der Gewinnersong „Satellite“ wurde von einem Songschreiber-Duo aus den USA und Dänemark geschrieben!

„Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann.“ Dünnes Stimmchen??? Wie bitte? Na gut…so pralle find ich die Stimme jetzt auch nicht, der „englische“ Akzent nervt mich, aber ich freue mich für sie und Deutschland.

Ralph Siegel freut sich aber dennoch „von ganzem Herzen“, Lena Meyer-Landrut sei ein „herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz.“

Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC.

Stimmt doch gar nicht…die Gewinner werden von den Zuschauern des Eurovision Song Contest gekürt, die für die anderen Länder anrufen. Das natürlich vorher viel im Internet berichtet wird über die Veranstaltung ist im Jahr 2010 wohl mehr als normal. Isser etwa im Jahr 1982 stehen geblieben? *wachrüttel*

Wie dem auch sei, es gibt Leute die Lena Meyer-Landrut gut finden, andere finden sie nicht so gut. Ich zähle mich zu letzterer Gruppe, aber nur weil sich Lena teilweise arrogant präsentiert und mir zu ÜBERTRIEBEN auf gute Laune macht. Das ist dann nur noch nervig.

Immerhin war sie heute bei der Pressekonferenz scheinbar so müde, dass sie sich zur Abwechslung mal halbwegs wie ein normaler Mensch verhalten hat, da konnte ich sie sogar wieder etwas lieb haben. 😉

Inzwischen werden Stimmen aus Politikerkreisen laut, Lena das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Ich hoffe doch stark, dass es sich hierbei nur um ein Versuch handelt sich ins Gespräch zu bringen, denn DAS wäre wirklich deutscher Käse.

Das Bundesverdienstkreuz soll doch bitte weiterhin Leuten zugesprochen werden, die wirklich in der Gesellschaft was geleistet haben.