Lena Meyer-Landrut wieder in Hannover: Ticker der Ankunft!

Große Freude seit gestern in der ganzen Republik – Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen und die Sause geht noch weiter!

Gestern gab es erst einmal eine Pressekonferenz nach dem großen Sieg. Es floss viel Champagner, ganz nebenbei wurden auch noch brav Pressefragen beantwortet.

Das fühlt sich unglaublich wahnsinnig an. Das kann man eigentlich gar nicht fassen. Ganz schön viel für einen so kleinen Lena-Kopf.

Auch ihr Mentor Stefan Raab kann sich natürlich freuen. Er hat es mit seinem „Unser Star für Oslo“ überhaupt erst möglich gemacht, dass wir wieder jemand Konkurrenzfähigen zum Grand Prix schicken konnten.

Wir haben es nach fast 30 Jahren geschafft, den Eurovision Song Sontest nach Deutschland zurück zu holen. Wir haben ihn im nächsten Jahr im eigenen Land. Und ich finde, es ist nichts natürlicher, als wenn wir wieder den Titel verteidigen.

Lena hat zugesagt. Im Hotel Blue Plaza wurde dann weitergefeiert, aber nur zehn Minuten lang. Danach brausten Raab und Lena Meyer-Landrut davon. Da war es schon kurz vor drei Uhr.

Um 13:30 Uhr stieg Lena in den Flieger und müsste in wenigen Minuten wieder in Hannover landen. Dann gibt es einen Empfang mit Ministerpräsident Christian Wulff. Auch in das goldene Buch der Stadt darf sie sich schon wieder eintragen. Wie oft denn noch? 😉

Ihre Ankunft in Hannover werde ich euch an dieser Stelle live kommentieren, vorausgesetzt das Kabelfernsehen streikt nicht. Bis gleich!

15.05
Verspätung in Hannover? Lena hängt immer noch mit dem Flieger in der Luft. Mannometer, da kann ich ja nochmal in die Küche…

15.06
Sogar der Minister ist schon da. Aber was die ARD da wieder schreibt, „Lena verzaubert Europa“. Schleim, schleim. 😉

15.08
Jaja, jetzt werden nur noch Kinder mit Namen Lena geboren Herr Wullf, na klar. Und wir sind ja überall soooo beliebt, haha. Wären wir auf dem letzten Platz gelandet hätte er anders geredet.

15.13
Die ARD kriecht Lena Meyer-Landrut in den Allerwertesten, eklig. Man kann es auch übertreiben.

15.24
10 Limousinen stehen für Lena und ihre Crew bereit? Komisch. Haben die ganz Oslo mit im Handgepäck? Hätte es nicht auch ein Golf getan?

15.28
„Ihr Englisch-Akzent ist besonders“, in der Tat.

15.29
„Love Bee“ gefällt mir noch besser als „Satellite“. 🙂

15.31
1500 Menschen am Flughafen, die Maschine ist gelandet. Aber bis jetzt sitzt sie noch im Flieger. Sogar der rote Teppich ist schon ausgerollt, lol.

15.35
Wulffi rotzt ins Taschentuch und die Kamera hält drauf. Endlich passiert mal was!

15.38
Die Tür geht auf! Lena Meyer-Landrut steht mit Kopfkranz auf der Flugzeugtreppe, Opdenhövel fällt auf die Knie, Stefan Raab jubelt und alle fallen sich in die Arme. Was für ein Bild!

15:40
Raab hat nach den ersten drei Votings gedacht es wird nix beim Grand Prix. Hat ja ber doch geklappt! Angela Merkel lässt auch schöne Grüße ausrichten, krass! Ist ja ein richtiger Staatsakt.

Jetzt darf Lena durchs Megafon vom Polizeiauto zu ihren Fans sprechen, „Hallo! Ihr seid ganz schön verrückt, ich bin ganz schön überwältigt und versuche das hier zu genießen.“

15.43
Christian Wulff macht Fotos, haha. Gleich geht es weiter am Rathaus, dann schreibe ich hier weiter!

17.07
So da bin ich wieder…Lena ist gerade auf die Bühne gekommen und singt zusammen mit Stefan „Ich liebe Deutscheland!“