Lena Meyer-Landrut: Gewinnt sie heute den Grand Prix?

Heute Abend wird es Ernst für Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest („Grand Prix“) in Oslo. Startnummer 22 ist Lena und dann werden wir sehen ob Europa uns noch lieb hat.

Normalerweise ist es ja so…die ganzen merkwürdigen Oststaaten schieben sich untereinander die Punkte zu, genauso die Skandinavier und sowieso alle anderen Länder.

Deutschland mag ja keiner. Ihr wisst schon, wegen dem 2. Weltkrieg (das hängt uns noch in 5000 Jahren an!), der WM74 und Modern Talking (außer Russland, die lieben uns dafür!!).

Bei einer Umfrage unter 40 Ländern in Europa hat das schwedische „Cint“ Institut herausbekommen: Lena Meyer Landrut gewinnt den Grand Prix 2010! Natürlich, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was soll da eigentlich noch schiefgehen?

Lena war demnach die einzige Künstlerin, die bei der Umfrage aus allen Ländern Stimmen bekam. Nach Deutschland kommen Frankreich und Dänemark.

Die Top 15:
1.) Deutschland
2.) Frankreich
3.) Dänemark
4.) Griechenland
5.) Irland
6.) Großbritannien
7.) Spanien
8.) Norwegen
9.) Aserbaidschan
10.) Island
11.) Weißrussland
12.) Russland
13.) Armenien
14.) Portugal
15.) Türkei

Okay, sehen wir die Sache mal realistisch…so eine doofe Umfrage sagt NICHTS aus und bedeutet schon gar nicht den Sieg für Lena Meyer-Landrut.

Stellt euch mal vor z.B. unsere polnischen Freunde lesen zufällig schwedische Zeitungen oder BILD und sehen, na hoi…die Deutsche liegt vorn. Damit werden alle Freunde und Verwandte bis 50. Grades in Polen und 38 anderen Ländern mobilisiert, nur damit Lena nicht gewinnt. Rein hypotetisch.

Alle stimmen dann natürlich für Asberbaidschan, ist ja logisch. Gewonnen ist noch gar nix, ehrlich gesagt glaub ich auch gar nicht mehr dran. Wenn Dita von Teese‘ Möpse es nicht richten können, wer dann???

Ich drück Deutschland die Daumen, mach mir aber nich zu viel Hoffnungen. 😉 Und denkt ihr, dass Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest heute gewinnt?

[polldaddy poll=3272330]