Lena Meyer-Landrut erobert die USA!

In Deutschland und Europa steigt Lena Meyer-Landrut langsam zum big Player auf, jetzt will sie auch die USA mit ihrem „Satellite“ bombardieren!

Laut T-Online.de schwappt der Lena-Hype jetzt auch rüber nach Amiland, die sprechen sogar von „Lovely Lena“, lol.

Auch für Australien, Neuseeland und Kanada sind Veröffentlichungen in Planung. Damit könnte sich die Teilnahme und der Erfolg beim Eurovision Song Contest in Oslo als ganz große Nummer rausstellen und besonders ihre Kasse klingeln lassen.

Wie Universal Music bekanntgab, hat sich die Single „Satellite“ bis jetzt über 500.000 Mal verkauft und das Album „My Cassette Player“ auch schon 300.000 Mal. Damit hätte vorher echt keiner rechnen können. O.o

Krasse Sache auch in Norwegen…der Debütsong von Lena Meyer-Landrut erreichte schon Goldstatus und steht ganz oben in den Charts, genauso wie in Schweden. Um Skandinavien zu komplettieren: Lena ist auch in Dänemark und Finnland auf Platz 1!

In Israel wird „Satellite“ als am häufigsten gespielter ausländischer Song im Radio gehandelt. Wahnsinn. Holland auf der Fünf, UK Platz 30.

Alles super Zahlen! Die Zeit wird zeigen, ob Lena Meyer-Landrut auch langfristig solche Erfolge feiern kann. Skepsis ist durchaus angebracht, es gab schon viele One-Hit-Wonder, von denen man nie wieder was gehört hat. Ich bin gespannt. ^^