Lena Dunham: Taylor Swift und ihre Model-Freundinnen holten sie in die Realität zurück

Taylor-Swift-04-Juli-2014-Emma-Stone-Lena-Dunham-Selfie-e1424432587629
Neben den Freundinnen von Taylor Swift fühlte sich Lena Dunham etwas unwohl | Instagram

Lena Dunham hat mit ihren 1,60 Meter zwar keine Modelmaße, doch das hindert die Schauspielerin nicht daran, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen. Doch als sie gemeinsam mit Taylor Swift und deren Freundinnen auf der Bühne stand, hat ihr Selbstvertrauen ein wenig gelitten, wie Lena zugeben musste.

Während ihrer „1989“ Tour holt die Sängerin ja gerne mal ihre berühmten Freundinnen auf die Bühne, um gemeinsam mit ihnen zum Song „Style“ zu rocken. Am Freitag lud sie im MetLife Stadium die Models Lily Aldridge und Gigi Hadid sowie Schauspielerin Hailee Steinfeld ein – und eben auch Dunham. Jedoch waren die Mädels nicht während „Style“, sondern während „Bad Blood“ auf der Bühne, schließlich waren sie alle auch in dem dazugehörigen Musikvideo zu sehen.

Taylor Swift war mit 1,80 Meter zwar die größte der Mädels, doch dank Absätzen wirkten auch ihre Freundinnen nicht gerade klein – außer eben Lena, die Lily gerade mal bis zur Schulter reichte.

„Ich war so aufgeregt, meine Freundin zu unterstützen und so verärgert, als ich die Wahrheit über meine Größe herausfand. Ich habe mich ziemlich groß und ziemlich drall gefühlt und es war toll“, verriet sie dem ,Billboard‘ Magazin. Doch neben den Mädels musste sie erkennen, „Ich bin nicht groß. Ich bin pummelig. Das ist etwas anderes“.

„An den meisten Tagen fühle ich mich einfach großartig, was meinen Körper angeht. Doch ich glaube, dass neben drei Supermodels zu stehen etwas ist, das nicht einmal die selbstbewussteste Frau tun muss. Sobald ich mich auf der riesigen Leinwand sah, wusste ich, dass etwas wirklich nicht stimmt.“

Ein von MusicMesfin (@musicmesfin) gepostetes Video am