Lebt Tupac Shakur noch?

Tupac-Shakur-MTV-VMAs-1996
Ist Tupac noch am Leben? Darum ranken sich die wildesten Gerüchte | Terry Thompson / PR Photos

Lebt Tupac Shakur noch? Schon seit seinem Tod vor 13 Jahren kursieren Gerüchte, der Rapper könnte doch noch am Leben sein. „Offiziell“ ist er bei einer Schießerei ums Leben gekommen.

Jetzt hat TMZ ein Bild veröffentlicht, das „2Pac“ in einer Bar in New Orleans zeigen soll. Und tatsächlich…eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt bestimmt irgendwo einen auf der Welt der auch aussieht wie wir, das ist noch lange kein Beweis. Diesen ganzen Tod-und-trotzdem-am-Leben Unsinn kennen wir ja auch von Falco.

Dunkelhäutige Menschen mit Glatze und Piercing gibt es sicher wie Sand am Meer, da sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren, wenn mal so ein „Doppelgänger“ auftaucht. Tupac ist tot, und wer es nicht glaubt, soll ihn halt wieder ausbuddeln. Verbale Leichenschändung nennt man sowas.

Shakur wurde wurde 1996 in Las Vegas erschossen, nachdem er sich einen Boxkampf seines Freundes Mike Tyson im MGM Grand Hotel anschaute. An einer roten Ampel fielen tödliche Schüsse auf sein Auto. Mehrere davon trafen den Rapper in Brust, Becken und Arm.