Leah Remini über Scientology-Ausstieg: „Niemand sagt mir, wie ich denken soll“

Leah-Remini-250x376
Leah Remini | PR Photos

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Leah Remini den mutigen Schritt wagte und Scientology nach mehr als 30 Jahren den Rücken kehrte. Doch die Schauspielerin ist nach diesem Ausstieg nicht alleine, wie sie gegenüber dem ‚People‘ Magazin versicherte.

„Wir halten zusammen, meine Familie und ich, und ich glaube, dass das sehr viel darüber aussagt, wer wir sind und was uns wichtig ist.“

Für den ehemaligen „King of Queens“-Star hat sich gezeigt, dass die Kirche andere Dinge als sie selbst in den Vordergrund stellt.

„Ich glaube, dass Leute Dinge hinterfragen dürfen. Ich glaube, dass Leute Familie und Freundschaft wertschätzen dürfen und diese Dinge für unantastbar halten dürfen. Darum geht es mir.“

Doch sie möchte sich keine Vorschriften mehr machen lassen. „Niemand sagt mir, wie ich denken soll, niemand wird mir sagen, mit wem ich reden darf und mit wem nicht.“

Sie „will nicht die Klappe halten“ und darüber schweigen, dass die Sekte dafür verantwortlich ist, dass Familien auseinandergerissen werden.