Leah Remini: Ausstieg bei Scientology?

Leah-Remini-2012-250x375
Leah Remini | PR Photos

Angeblich ist Leah Remini (43) nach über 30 Jahren bei Scientology ausgestiegen!

Der Ex-„King of Queens“-Star war bislang eines der bekanntesten Gesichter und Aushängeschilder der Sekte. Nun soll es aber vorbei damit sein, nachdem sie den obersten Scientologen David Miscavige infrage stellte.

Eine Quelle verriet der ‚NY Post‘, dass sie von der Sekte unter Druck gesetzt wurde.

„Es fing alles an, als Leah die Rechtmäßigkeit der Verbannung von Leuten hinterfragte. Sie tritt von einem Regime zurück, von dem sie denkt, dass es korrupt ist. Sie denkt, dass keine Religion eine Familie außeinanderreißen oder unter dem Schutz des ‚Glaubens‘ missbrauchen sollte.“

Das ehemalige „Sea Org“-Motglied Mike Rinder bloggte kürzlich, dass Remini 2006 die Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes besuchte und dort Miscavige fragte, wo denn seine Frau Shelly ist. Tommy Davis, der frühere Kopf des Scientology Celebrity Centre fuhr sie daraufhin an, dass sie nicht den nötigen „Rang“ hätte, den Führer solche Sachen zu fragen. Die Frage war dennoch berechtigt, denn Mrs. Miscavige wurde seit 2007 nicht mehr gesehen.

Danach soll ihr Scientology das Leben zur Hölle gemacht haben. Leah Remini musste „Verhöre mitmachen und wurde innerhalb der Kirche, der sie Millionen von Dollar spendete, auf die schwarze Liste gesetzt.“ Außerdem hätte man bei ihr fünf Jahre lang Gehirnwäsche versucht und Untersuchungen gegen ihre Familie eingeleitet.

„Es geht nicht darum, nicht bei Scientology sein zu wollen oder nicht. Das Problem ist, das Miscavige die Kirche hinunterzieht und Leute und Familien verletzt.“

In jedem Fall kann man ihr wohl nur zu dem Schritt gratulieren, wenn die Meldung denn stimmt.