Lea Michele will in „Scream Queens“ nicht schreien!

Scream-Queens-lea-michele
Bei Lea Michele ist der Name kein Programm. Sie verzichtet darauf, in ihrer neuen Serie „Scream Queens“ zu schreien | Matthias Clamer/FOX

Die Serie heißt zwar „Scream Queens“, doch deswegen muss Lea Michele sich ja noch lange nicht die Seele aus dem Leib schreien! Schließlich ist sie nicht nur Schauspielerin, sondern auch Sängerin. Da in der Serie so einige gruselige und mörderische Sachen passieren, müsste sie eigentlich ziemlich oft schreien, doch sie hat Angst davor, dass das ihrer Stimme schaden könnte.

„Ich weigere mich, in der Show zu schreien“, erklärte sie im Interview mit dem Magazin ,Women’s Health‘. Deswegen schickte Serienerfinder Ryan Murphy sie ins Tonstudio, wo sie ein paar mal schreien durfte. „Ich werde zweimal oder so schreien und dann musst du das für den Rest der Staffel verwenden“, stellte sie gleich mal klar.

Mit dieser Einstellung war sie übrigens nicht die einzige, denn auch Ariana Grande wollte nicht unnötig ihre Stimme belasten. „Wir können nicht schreien. Das ist unsere Gabe“, erklärten die Mädels ihrem Boss.

Wenn sie in der Serie schreit, tut sie also nur so. Doch das hat sie ziemlich gut drauf, wie sie von ihren Kollegen zu hören bekam. „Doch man sagt mir, dass ich ein wirklich gutes Schrei-Gesicht machen würde, ohne tatsächlich zu schreien“, verriet sie.