Lea Michele als „Funny Girl“ am Broadway?

ELLE-Women-in-Hollywood-2013-Lea-Michele-2-250x375
Lea Michele | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Könnte Lea Michele nach dem Ende von „Glee“ an den Broadway zurückkehren? Gemeinsam mit Serienerfinder Ryan Murphy soll sie über ein Revival des Stücks „Funny Girl“ nachdenken.

In der aktuellen Staffel der Serie sprach Rachel Berry für die begehrte Rolle der Fanny Brice aus „Funny Girl“ vor und konnte die Produzenten von sich überzeugen.

Murphy erklärte nun, dass die Handlung der Serie einen Schritt weiter ist, Realität zu werden. Gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ bestätigte er, dass er die Rechte an dem Stück hat.

„Es ist etwas, über das wir gesprochen haben. Ich habe noch niemals eine Broadway-Show gemacht. Doch ich wollte es immer machen. Im Moment testen wir einfach das Terrain.“

Überstürzen wollen Lea Michele und Ryan Murphy den Gang an den Broadway allerdings nicht. „Wenn sie sich wieder für den Broadway verpflichten möchte – und ich weiß nicht, ob sie das im Moment möchte – dann müsste es der richtige Regisseur und der richtige männliche Hauptdarsteller sein.“

Lea Michele stand zum ersten 1995 als junge Cosette im Stück „Les Misérables“ am Broadway auf der Bühne. Danach folgten Engagements in „Ragtime“, „Fiddler on the Roof“ und „Spring Awakening“.