Lea Michele: Erster Auftritt mit „Cannonball“

Lea-Michele-Cannonball-Ellen-DeGeneres
Lea Michele mit „Cannonball“ bei Ellen DeGeneres | Warner Bros.

Am Dienstag (10. Dezember) veröffentlichte Lea Michele ihre allererste Single „Cannonball“ von ihrem Debütalbum „Louder“. Jetzt war sie zu Gast bei Ellen DeGeneres und performte dort zum ersten Mal den Song live! Wie sich das anhörte, könnt ihr euch im Video ganz unten anschauen.

Im Interview mit Ellen sagte der „Glee“-Star über ihre Platte, „Ich fing im September des letzten Jahres an, daran zu arbeiten. Ich beendete es im Juni. Es sollte im Sommer rauskommen, aber wurde verschoben…aber ich bin wirklich glücklich, weil Cory fast alle Songs vom Album hören konnte und ständig Anmerkungen hatte, wenn ich nach Hause kam und ihm einen Song vorspielte. Wir saßen im Auto und hörten sie dort an, weil es das beste Sound-System hatte.“

Über den tragischen Drogentod ihres Freundes Cory Monteith sagte Lea, „Du kannst dich buchstäblich selbst verlieren. Wenn du nicht daran stirbst, dann kannst du dich komplett verlieren. Ich musste raus aus meinem Haus. Er hätte gewollt, dass ich lebe. Ich muss das tun.“

Das Schicksal von „Glee“ lag in den Händen von Lea Michele, aber ein vorzeitiges Ende hätte natürlich niemandem etwas genützt. „[Serien-Erfinder] Ryan Murphy ist so großartig. Er kam zu Kate Hudsons Haus [dort wohnte sie zeitweise] und sagte, ‚Was willst du machen? Was immer du machen willst, werden wir auch machen‘. Ich sagte, ‚Ich muss wieder arbeiten. Wir müssen das tun, sie sind meine Familie‘. Was die Leute auch nicht verstehen, ist, dass es auf Arbeit nicht härter ist, als zu Hause zu bleiben und in diesem Haus zu sein.“

http://youtu.be/GvGbG4RaE4I