Lea Michele erinnert sich an Cory Monteiths Geburtstag an sein „großes Herz“

Lea-Michele-Cory-Monteith-Laecheln
Lea Michele und Cory Monteith | Foto: Twtter

Für Lea Michele war der 11. Mai mit gemischten Gefühlen verbunden. Einerseits war Muttertag, eigentlich für viele ein Grund zum fröhlich sein, andererseits war es auch der Geburtstag ihres verstorbenen Freundes Cory Monteith.

Der „Glee“-Star wäre am Sonntag 32 Jahre alt geworden und Lea postete im Gedenken an ihn ein süßes Bild bei Twitter, auf dem er sein schönstes Lächeln zeigt. Sie schrieb dazu, „Das größte Herz und wunderschönste Lächeln. In all unseren Herzen. Wir lieben dich so. Happy Birthday.“

Auch seine Mutter Ann McGregor äußerte sich in einem Tweet, „Vielleicht ist es ein Segen, dass Corys Geburtstag auf den Muttertag fällt“.

Cory Monteith starb im Juli 2013 an einem tödlichen Mix aus Heroin und Alkohol in Vancouver. Immer wieder sprach Lea Michele seitdem in Interviews über ihre Beziehung. Sie verriet zum Beispiel, dass Cory ihr „bester Freund“ war und dass sie mit ihm Kinder haben wollte.

„Ich habe nur glückliche Erinnerungen an Cory. Er war nicht seine Sucht, nur leider gewann sie“, so die Schauspielerin im Magazin ‚Seventeen‘. „Aber das war er nicht. Cory gab mir jeden Tag das Gefühl, eine Königin zu sein. Von der Minute an, in der er sagte, ‚Ich bin dein Freund’, liebte ich jeden Tag mit ihm.“