Lauren Jauregui nimmt sich Auszeit vom „Scheiß“ auf Twitter

Lauren-Jauregui
Lauren Jauregui wurde auf Twitter für ihre politische Meinung kritisiert | Instagram

Fifth Harmony und Twitter ist eine Kombination, die viel zu oft nicht gut geht. Das zeigte nun Lauren Jauregui, die für ihre Aussagen auf der Plattform so heftig kritisiert wurde, dass sie sich vorerst eine Auszeit davon nehmen möchte.

Um was es ging? Die aktuelle Präsidentschaftswahl in den USA. Jill Stein ist die Präsidentschaftskandidatin für die Green Party und Lauren hält große Stücke auf sie. „Wusstet ihr, dass es eine Frau namens Dr. Jill Stein gibt, ja, eine Ärztin, die wunderbar gebildet ist und die wirklich an die Menschen und nicht ans Geld denkt? Wusstet ihr auch, dass sie für das Amt der Präsidentin kandidiert?“

Doch in den USA ist es nun mal so, dass nur ein Kandidat der Republikaner oder der Demokraten eine wirkliche Chance auf das Amt des Präsidenten hat. Deswegen sehen es viele als sinnlos an, einer anderen Partei ihre Stimme zu geben. Und genau deswegen wurde Lauren Jauregui heftig kritisiert.

„Ich stehe definitiv hinter ihr, nur damit er nicht ins Weiße Haus kommt“, stellte die Sängerin klar, die mit ihrer Aussage nur darauf aufmerksam machen wollte, dass doch mehr Kandidaten als Hillary Clinton und Donald Trump im Rennen für die Nachfolge von Barack Obama sind.

Doch auf die negativen Kommentare hatte sie verständlicherweise keine Lust. „LOL Scheiß drauf. Habt einen schönen Tag! Manche von euch sind so gemein. Ich wusste nicht über Jill Bescheid und ich teilte es mit Leuten und dann passierte dieser ganze verrückte Scheiß. Ich nehme mir eine Auszeit von diesem Mist. Ihr könnt euren Spaß haben und Annahmen über meinen Charakter machen, so viel ihr wollt. Ich warte auf den Tag, an dem mich dieser Scheiß nicht mehr so sehr mitnimmt, wie er es tut.“