Lauren Jauregui: Ich bin eine Latina!

Lauren-Jauregui
Lauren Jauregui wehrte sich auf Spanisch gegen die Vorwürfe, dass sie keine echte Latina sei | Instagram

Lauren Jauregui mag vielleicht nicht wie eine Latina aussehen, doch das heißt nicht, dass sie keine Latina ist. Genau das behauptete jetzt ein spanischsprachiger Radiosender, der sie und Bella Thorne als Beispiele für Menschen nannte, die nur einen Trend mitmachen und sich als Latinas bezeichnen, obwohl sie nicht wirklich welche sind.

Auf Twitter wehrte sie sich nun gegen diese Vorwürfe – und zwar auf Spanisch. Denn obwohl sie in Miami geboren wurde, spricht sie die Sprache fließend, da ihre Eltern aus Kuba stammen.

„Ich fühle mich als Latina, da ich in einer lateinamerikanischen Familie geboren wurde. Ich spreche die Sprache und koche das Essen. Ich bin seit meiner Geburt ein Teil der lateinamerikanischen Gemeinschaft in Miami. Ich hatte sie immer um mich herum. Jeder kann euch das sagen“, meinte Lauren Jauregui, der es auf innere Werte und nicht das Aussehen ankommt.

Sie fügte hinzu, „Ich weiß, dass wenn sie mich sehen, sie mich als kleines weißes Mädchen sehen, das sie sich nicht als Latina vorstellen können. Doch NIEMAND kann mir sagen, wo MEINE Wurzeln liegen“.