Larry Hagman (†81) ist tot

Larry-Hagman-2010
Larry Hagman starb im Kreis der Familie | PR Photos

Traurige Nachricht zum Samstagmorgen – „Dallas“-Star Larry Hagman ist tot.

Mit 81 Jahren starb der legendäre Schauspieler am Freitag in einem Krankenhaus in Dallas. Es soll Komplikationen im Kampf gegen den Krebs gegeben haben. Kurz darauf veröffentlichte die Familie ein Statement zu dem überraschenden Tod von Hagman.

„Larry war zurück in seinem geliebten Dallas, um die ikonische Rolle zu wiederholen, die er am meisten liebte. Larrys Familie und enge Freunde leisteten ihm für die Thanksgiving-Feiertage in Dallas Gesellschaft. Als er starb, war er von seinen Liebsten umgeben.

Es war ein friedliches Überschreiten, wie er es sich wünschte. Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in dieser Zeit.“

Im letzten Jahr wurde die Krebserkrankung von Larry Hagman öffentlich. Dem US-Magazin ‚People‘ erklärte er damals, „Als J.R. konnte mich mit Allem davonkommen – Bestechung, Erpressung und Ehebruch. Aber nun hat mich der Krebs erwischt. Ich möchte jeden wissen lassen, dass es eine sehr verbreitete und behandelbare Form von Krebs ist.“

Zuletzt wirkte er an der neuen „Dallas“-Serie mit. Seine Co-Stars Linda Gray und Patrick Duffy waren beim Tod ihres Freundes anwesend.