Larissa Marolt in „Fack Ju Göhte 2“: Elyas M’Barek stellt Gerüchte klar

Larissa-Marolt-Elyas-MBarek-Fack-Ju-Goethe
Larissa Marolt & Elyas M’Barek

Elyas M’Barek ist derzeit DER deutsche Schauspielstar. Was er sagt, das ist auch Gesetz. Kürzlich rutschte ihm allerdings eine Bemerkung über die Dschungelcamp-Zweite Larissa Marolt raus, die ihm so im Mund herumgedreht wurde, dass er sie unbedingt für „Fack Ju Göthe 2“ casten wolle. In einem ‚Bild‘-Videochat zur Berlinale stellte er jetzt die Sache klar.

„Ich kenn die überhaupt nicht, das ist das Witzigste. Ich hab alles verpasst, ich war ja im Urlaub, während das alles lief. Ich war vor Kurzem auf einer Veranstaltung und da wurde ich drauf angesprochen auf dem roten Teppich, ob ich das Dschungelcamp gesehen hätte. Und da hab ich erzählt, dass ich das gerne gucke, aber alles verpasst hab, aber dass ich jetzt die letzten beiden Folgen gesehen und sie sehr ins Herz geschlossen hab für ihre offene, ehrliche Art“, so der Schauspieler.

„Und dann wurde ich von RTL gefragt, ob sie denn im zweiten Teil mitspielen könnte. Und ich meinte, ich würde das Bora mal vorschlagen, das wäre doch bestimmt eine gute Idee, aber das muss er entscheiden und vielleicht castet er sie für den zweiten Teil. Das ist alles, was ich gesagt hab.“

Der Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin äußerte sich aber durchaus positiv über Larissa Marolt, möglicherweise ist das letzte Wort in der Sache ja tatsächlich noch nicht gesprochen.

„Ich war voll traurig, dass sie nicht gewinnt. Sie hat ja da an sich auch eine Rolle gespielt. Oder sie war ja da sie selbst und das ist sicherlich super unterhaltsam gewesen. Aber ob sie jetzt eine Rolle spielen könnte, das kann ich gar nicht beurteilen. Wir finden sie super und grundsätzlich finden wir es voll geil, dass sie an sich mitmachen würde.“

„Fack Ju Göthe“ war mit mehr als 5,3 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres 2013. Kein Wunder also, dass man noch einen zweiten Teil dranhängen will, wie Constantin Film schon im Januar bestätigte. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr!