Landet Johnny Depp für 10 Jahre im Knast?

Johnny-Depp-Mortdecai-Premiere-Berlin
Landet Johnny Depp wegen seiner Hunde im Knast? | Sylvio Schwanitz / PRPhotos.com

Seine beiden Hunde Pistol und Boo nach Australien mitzubringen, war definitiv nicht die beste Idee, die Johnny Depp in seinem Leben hatte. Er musste die beiden Vierbeiner nicht nur in seinem Privatjet ausfliegen lassen, um sie vor dem Tod zu bewahren, es könnten nun auch ernste Konsequenzen auf den Schauspieler zukommen!

Wie der ‚Sydney Morning Herald‘ berichtet, deklarierten weder Depp noch seine Mitreisenden oder die Crew des Fliegers gegenüber der australischen Behörden, die strikte Quarantäne-Vorschriften hat, die Anwesenheit der Hunde. Erst nachdem sie in einem Hundesalon waren und Bilder davon im Internet landeten, fanden die Behörden über Pistol und Boo heraus.

Falls die Behörden die Sache weiterverfolgen und vor Gericht bringen, könnte der „Fluch der Karibik“-Star bei einer Verurteilung bis zu $265.000 blechen oder im Extremfall bis zu 10 Jahre im Gefängnis landen!

Bisher äußerte sich Johnny Depp noch nicht öffentlich zu der Sache. Landwirtschaftsminister Barnaby Joyce hingegen wandte sich bereits an die Presse und erklärte, dass es auch für Hollywoodstars keine Ausnahmen gibt, was die australischen Gesetze angeht.

„Doch wenn wir anfangen Filmstars – selbst wenn sie zweimal zum Sexiest Man Alive gekürt wurden – in unser Land zu lassen [und sie Gesetze brechen dürfen], warum lassen wir dann nicht jeden die Regeln brechen? Nur weil er Johnny Depp ist, bedeutet das nicht, dass er sich nicht an die australischen Gesetze halten muss“.