Lance Armstrong: Doping-Geständnis bei Oprah?

Lance-Armstrong-Comeback-2009
Lance Armstrong | PR Photos

Es bahnt sich eine Sensation an – gesteht Lance Armstrong (41) endlich, dass er während seiner aktiven Karriere als Radfahrer systematisch Doping betrieben hat?

In einem kommenden Interview mit Oprah soll er genau das tun, wie die ‚USA Today‘ berichtet.

Allerdings will er nicht ins Detail seiner Doping-Praktiken gehen, heißt es in dem Bericht. Aber schon ein Geständnis wäre eine Bestätigung für die Leute, die jahrelang Beweise gegen Armstrong sammelten, um ihn schließlich im Oktober 2012 endgültig zu überführen.

Der Internationale Radsportverband erkannte ihm alle sieben Titel von der ‚Tour de France‘ ab und sperrte ihn auf Lebenszeit für Wettkämpfe. Die amerikanische Anti-Doping-Agentur nannte es sogar „komplexeste, professionellste und erfolgreichste Doping-Programm war, des es im Sport jemals gab.“

Am Montag soll das Interview mit Lance Armstrong aufgezeichnet werden, der stets sämtliche Vorwürfe bestritten hat.