Lana Del Rey – „Ultraviolence“ Musikvideo

Lana-Del-Rey-Ultraviolence-Musikvideo
Lana Del Rey im Musikvideo zu „Ultraviolence“

Lana Del Rey hat ihr neues Musikvideo „Ultraviolence“ veröffentlicht und das ist wieder einmal recht merkwürdig.

In dem Clip läuft Lana im Brautkleid durch einen Wald und singt dabei ihre Ballade. Zwischendurch lutscht sie an den Fingern einer mysteriösen Hand und schält sich eine Orange. Zum Schluss betritt sie eine leere Kirche.

„Ultraviolence“ wurde bereits Anfang Juni als Single veröffentlicht. Es handelt sich um die vierte Singleauskopplung aus dem gleichnamigen Album, das in zahlreichen Ländern (u.a. USA) auf Platz 1 der Charts landete. In Deutschland schaffte es die Platte bis auf die 3.

Die letzten Musikvideos zu „West Coast“ und „Shades Of Cool“ erschienen im Mai und Juni.

Überraschend dabei ist, dass Lana Del Rey eigentlich gar nicht will, dass jemand ihre Musik hört, sie aber trotzdem auf den Markt bringt. Im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ sagte sie, „Ich will nicht, dass sie sie überhaupt hören. Ich bin sehr selbstsüchtig. Ich mache irgendwie alles für mich. Ich meine, jede kleine Sache, bis runter zu der Gitarre und den Drums. Das ist nur für mich. Ich will nicht, dass sie es hören und darüber nachdenken. Es ist nicht ihre Angelegenheit.”