Lana Del Rey: „Shades Of Cool“ Musikvideo

Lana-Del-Rey-Shades-Of-Grey-Musikvideo
Lana im Musikvideo zu ihrer neuen Single „Shades Of Cool“

Einen Hauch Melancholie gefällig? Lana Del Rey hat ihr neues Musikvideo „Shades Of Cool“ veröffentlicht und das ist wirklich gelungen.

Dem Clip wurde eine Art Hollywood-Retro-Atmophäre verpasst. Hauptsächlich flirtet sie mit einem älteren Gentleman, der von dem Tattoo-Artist Mark Mahoney dargestellt wird. Er war auch schon im „West Coast“-Video zu sehen. Regie führte Jake Nava.

„Shades Of Cool“ ist die Nummer 3 auf Lanas neuem Album „Ultraviolence“. Überwiegend bekam der Song positive Kritiken.

Das Magazin ‚Billboard‘ nannte das Lied eine „beeindruckende, atmosphärische Ballade“, die den Kontrast zu West Coast bildet. ‚MTV‘ bezeichnete es ganz einfach als „Fifty Shades Of Great“.

Lana-Del-Rey-Shades-Of-Grey-Musikvideo-2
Lana mit dem Tattoo-Artist Mark Mahoney

Im Interview mit der britischen Zeitung ‚Guardian‘ sagte Del Rey, „Bei diesen Album fühlte ich, dass ich weniger über meine Reisen berichten muss und mehr über Ausschnitte aus meiner jüngsten Vergangenheit, die sich aufheiternd für mich anfühlten.“