Lamiya Slimani: Von YouTube in die Charts!

Lamiya-Slimani
Lamiya Slimani hat ihre erste Single veröffentlicht und ihre Fans sind total begeistert | Instagram

Lamiya Slimani lebt ihren Traum und ist damit verdammt erfolgreich! Die Schwester von Sami Slimani ist seit sechs Jahren bei YouTube und nun hat sie den Schritt gewagt, ihr Portfolio zu vergrößern.

Heute gab sie bekannt, dass ihr erster Song „Glow“ (Veröffentlichungsdatum 30. Januar) zum Vorbestellen bereitsteht und die knapp 700.000 Abonnenten sind ganz aus dem Häuschen! Sie kaufen den Song wie wild und haben ihn mal eben an die Spitze der iTunes-Charts in Deutschland und der Schweiz katapultiert! In Österreich reichte es für Platz 2 und natürlich ist sie mega glücklich über ihren Erfolg.

„LEUTE LEUTE LEUTEEEE!? PLATZ 1 in Deutschland! Mein Herz… ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe euch so sehr“, schrieb sie auf Twitter, als sie von ihrem Erfolg erfahren hat. Für sie ist jedoch klar, dass sie ohne ihre zahlreichen Fans niemals so weit gekommen wäre. „Merkt euch bitte eine Sache. Wir werden alle immer alles gemeinsam schaffen! Lasst euch von niemanden eure Träume nehmen.“

Lamiya-Slimani-Glow-Cover
„Glow“ ist die erste Single aus dem Debütalbum von Lamiya

Der Song ist auch nur ein Vorgeschmack auf ihr Album, an dem Lamiya Slimani bereits kräftig arbeitet. „Mir geht es echt um die Musik, auf der Bühne zu stehen, die Reaktionen zu sehen, Musik zu machen und das auszusprechen, was ich einfach nicht so sagen würde“, erklärte sie in einem ihrer Videos. Sie hofft, mit ihrer Platte auf Tour gehen zu können, um ihre Fans live von sich zu überzeugen.