Lady Gaga zu wild für Südkorea?

Lady-Gaga-Born-This-Way-Ball-250x441
Lady Gagas "Born This Way Ball"

Lady Gaga (25) und ihre Bühnenshow ist offenbar zu heiß für Südkorea!

Am 26. April gibt die Popqueen in Seoul den Auftakt ihre „Born This Way Ball“ Tour, aber nicht jeder Koreaner wird in den Genuss kommen, die coole Show auch live im Olympiastadion zu sehen.

Teenager unter 18 dürfen nämlich gar nicht rein, weil ihr Auftritt als „ungeeignet“ für diese Zielgruppe eingestuft wurde. Entschieden wurde das, nachdem sich nichtstaatliche Organisationen und christliche Gruppen beschwert haben. Sie verlangten sogar, dass das Konzert wegen „unangemessenen Verhaltens“ ganz abgeblasen wird.

Die Leute monieren, dass Lady Gagas Bühnenshow Homosexualität, eindeutige sexuelle Handlungen und das Verspotten von religiösen Figuren beinhaltet.

In einem Statement sagte die ‚Korean Association of Church Communication‘, „Unsere christliche Gemeinde benötigt gezielte Handlungen, um junge Leute davor zu schützen, mit Homosexualität und Pornografie angesteckt zu werden.“

Ist Homosexualität eine ansteckende Krankheit? Was sind denn das für ewig gestrige Menschen!

Die Entscheidung, nur Volljährige zu Gagas Konzert reinzulassen, basierte zum Großteil auf ihrem Hit „Just Dance“, der im letzten Jahr vom Familienministerium als ungeeignet für Teenager eingestuft wurde, weil es Lyrics über das Partymachen und Trinken beinhaltet.

Deutsche Termine für ihre Tour stehen leider noch nicht fest!