Lady Gaga wehrt sich gegen Anschuldigungen von Demi Lovato

Lady-Gaga-Demi-Lovato
Lady Gaga und Demi Lovato | Instagram

Sich auf der Bühne vollkotzen zu lassen, ist für Lady Gaga Kunst, doch für Demi Lovato und viele andere Frauen und Männer ist es einfach nur eine Verherrlichung von Essstörungen.

Doch nun wehrt sich die Sängerin gegen die Vorwürfe. Gegenüber ‚E! News‘ erklärte sie, „Ich habe über 10 Jahre lang mit einer Essstörung gekämpft und ich nehme das sehr ernst, ich nehme die Probleme von anderen ernst“.

„Ich unterstütze Demis Kampf und ihre Genesung sehr, genau wie die Genesung von jedem anderen auch, der daran leidet. Doch diese Performance hatte absolut nichts mit irgendeiner Essstörung zu tun, und wir haben niemals geplant, dass es so gesehen wird.“

„Ich bin sehr stolz auf diesen Auftritt und stehe hinter der Botschaft von Zorn und Hass, die wir in diesem Moment ausdrücken wollten“, erklärte Lady Gaga die Hintergründe ihrer Performance.

Auch wenn Demi Lovato diese außergewöhnliche Bühnenshow von Lady Gaga nicht als Kunst sieht und verurteilt, stellte sie auf Twitter klar, noch immer ein Fan der Sängerin zu sein, „Ich bin immer noch selbst ein kleines Monster“.