Lady Gaga – „Til It Happens To You“ Musikvideo

Lady-Gaga-Til-It-Happens-To-You-Cover
Lady Gaga hat gemeinsam mit Diane Warren „Til It Happens To You“ geschrieben

Lady Gaga hat dem Song „Til It Happens To You“ ihre Stimme geliehen. Dieser geht nicht nur musikalisch unter die Haut. Er wurde extra für die Dokumentation „The Hunting Ground“ geschrieben und das Musikvideo ist sehr emotional.

Es zeigt auf, was Frauen am Collage alles durchmachen und am Ende erfahren wir, dass eine von fünf Frauen am Collage sexuell belästigt wird! In dem Video, für das Catherine Hardwick verantwortlich ist, sehen wir unter anderem Nikki Reed („Dreizehn“) als Opfer. Neben ihr, hat Hardwick auch Kiersey Clemons und Harvey Guillen verpflichtet, mit denen sie bereits in der Serie „Eye Candy“ zusammenarbeitete.

Geschrieben wurde „Til It Happens To You“ von Diane Warren und Lady Gaga und ein Teil der Einnahmen wird an Organisationen gespendet, die den Opfern von sexuellen Übergriffen helfen.

„Diane Warren und ich haben ,Til It Happens To You‘ für Menschen auf der ganzen Welt geschrieben, die unter schmerzhaften Erfahrungen leiden. Wir hoffen, dass ihr mit dem Song unsere Liebe und Solidarität spürt und vielleicht durch den Film etwas Frieden darin findet, dass ihr damit nicht alleine seid“, schrieb Lady Gaga auf Twitter.