Lady Gaga: Thanksgiving-Special war ein Quotenflop

Lady-Gaga-Muppets-Thanksgiving-Special
Lady Gaga singt mit den Muppets | ABC

Für ein Thanksgiving-Special in den USA tat sich Lady Gaga mit den Muppets zusammen, aber die Show war leider ein echter Quotenflop.

Nur 3,6 Millionen Zuschauer wollten sich die 90-minütige Sendung „Lady Gaga & The Muppets Holiday Spectacular“ anschauen. Zum Vergleich: es gibt mehr als 300 Millionen US-Bürger. Sogar die Wiederholung von „A Charlie Brown Thanksgiving“ lockte mit 5,6 Millionen Zuschauern mehr Leute vor die Mattscheiben, es kann also kaum daran gelegen haben, dass alle mit Truthahn essen beschäftigt waren.

Dabei gaben sich alle Beteiligten wirklich Mühe. Gaga begeisterte mit zahlreichen Kostümwechseln und sang ihre Hits „Venus“ und „Applause“. Immer an ihrer Seite waren Kermit der Frosch und seine Dauerliebe Miss Piggy. Zu den Stargästen zählten Elton John, Joseph Gordon-Levitt und Kristen Bell. Genützt hat es trotzdem nichts.

Noch vor zwei Jahren war das ABC-Special von Lady Gaga begehrter. „A Very Gaga Thanksgiving“ wollten 2011 immerhin 5,4 Millionen Menschen sehen.

Dankbar war die Sängerin dennoch. Ihren mehr als 40 Millionen Followern schrieb sie, „Happy Thanksgiving kleine Turkey+Tofurkey Monster. Ich liebe euch von ganzem Herzen und dachte den ganzen Tag darüber nach, wie dankbar ich bin, in diesem Leben eine Künstlerin zu sein, euch Songs zu schreiben und Jahr um Jahr für euch zu singen!“