Lady Gaga: Ich stehe Taylor Kinney sehr nahe

Lady-Gaga-Taylor-Kinney-Strand
Lady Gaga ließ sich bei ihrem neuen Album „Joanne“ von Taylor Kinney inspirieren | Instagram

Lady Gaga und Taylor Kinney mögen zwar kein Paar mehr sein, doch die beiden stehen sich noch immer „sehr nahe“, wie die Sängerin nun in einem Interview erklärte.

Im Juli trennten sich die beiden nach fünf gemeinsamen Jahren, doch noch immer sind sie füreinander da und unterstützen sich. „Ich stehe Taylor sehr nahe“, verriet sie während ihrem Besuch in der ,Howard Stern Show‘. „Er war sehr lange mein Partner und Freund. Er unterstützt mein neues Album sehr und ich unterstütze ihn in seiner Show ,Chicago Fire‘.“

Sie versicherte, dass die Trennung freundschaftlich ablief und sie sich noch immer lieben, es jedoch an der Zeit für eine Veränderung war. „Es geht im Leben um Veränderungen – wir alle machen verschiedene Phasen durch und konzentrieren uns auf verschiedene Dinge. Ich finde Taylor verdammt cool, da er mich die letzten Jahre sehr unterstützte und liebte, ganz egal, was für eine kreative Verwandlung ich auch durchmachte.“

Auf ihrer neuen Platte „Joanne“ sind deswegen auch einige Songs zu finden, zu denen sie der Schauspieler inspiriert hat. „Auf dieser Platte gibt es viel, das von unserer Beziehung inspiriert wurde und dass ich mich künstlerisch ausdrücke, unterstützt er sehr.“