Lady Gaga: „Ich bin eine ständig gequälte Künstlerin“

Lady-Gaga-Berlin-2014
Lady Gaga ist „eine ständig gequälte Künstlerin“ | Instagram

Lady Gaga (27) ist nicht mehr die, die sie einmal war. Mit dem Magazin ‚Elle‘ sprach sie darüber, warum sie Lady Gaga erschaffen hat und sie nicht als Stefani Germanotta auf die Bühnen der Welt tritt.

„Ich bin – Stefani ist – eine ständig gequälte Künstlerin. Deswegen änderte ich meinen Namen. Ich kann in der Öffentlichkeit nicht sie sein. Sie wäre ein totales Chaos!“

Lady Gaga sieht sich sehr oft Kritikern gegenüber, die sie nicht ernst nehmen, obwohl der Weg an die Spitze der Charts für die Sängerin nicht einfach war.

„Jeder ist so zynisch – dass ich meine Fans nicht wirklich lieben könnte oder ich kann nicht offen über meine Vergangenheit reden, ohne dass jemand fragt, ob ich wirklich Probleme hatte. Weiß du, wie viel Dreck ich gefressen habe? Kennst du die Männer, durch die ich kriechen musste, die Leute, die meinen Körper, meinen Geist und mein Herz nicht respektierten?“

Doch die Sängerin lässt sich von Kritikern nicht einschüchtern, wie sie versichert: „Ich bin unter Druck großartig. Ich bin ein Kämpfer. Ich bin Rocky, Runde 12“